Christian Gerblich

Am Freitag, den 13. Oktober verstarb Christian Gerblich im Alter von 81 Jahren. Er war ein langjähriges Mitglied des Vereins anders – alt - werden e.V. Über viele Jahre besuchte er unsere Veranstaltungen und engagierte sich in dem Kreis der Zeitspender. Seine klaren Gedanken waren geprägt von einer ernsthaften und präzisen Formstrenge. Man erlebte in ihm einen exakten Erkenntnisforscher, der dieses sichtbar werden lies in seinen vielfältigen Aquarellbildern.

Im September war nochmals geplant, ihn in seinem Atelier in St. Arnual zu besuchen, um mit ihm in ein Gespräch zur Farbe des Überganges, des Viridian zu kommen. Diese Begegnung kam nicht mehr zustande, da er plötzlich ernsthaft erkrankte.

Er konnte seine letzten Tage mit Margarete Fuchs, seiner Lebensgefährtin, im Hospiz der Diakonie Saarbrücken erleben. Am 13. Oktober überschritt er bewusst die Schwelle in die geistige Welt.

Christian Schwartz, Okt. 2017